Livecenter BR24 Sport
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Bayern München gegen Arminia Bielefeld | Live und Ergebnisse | BR24

Bundesliga - Übersicht

Liveticker

Bundesliga - 13. Spieltag

18:30
Beendet
Bayern München
1:0
Arminia Bielefeld
0:0
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
12.000
Schiedsrichter
Marco Fritz
90
20:24
Fazit:
Feierabend in der Allianz-Arena, der FC Bayern München bezwingt Arminia Bielefeld mit 1:0. Nach dem torlosen Remis zur Pause erhöhten die Roten im zweiten Durchgang die Schlagzahl. Es dauerte jedoch 71 Minuten, ehe Sané mit einem feinen Schlenzer das Tor des Tages erzielte. Sowohl davor als auch danach hatte der Rekordmeister genügend Gelegenheiten, um frühzeitig alles klar zu machen. So blieb es bis zum Ende spannend - der DSC kreierte aber praktisch keine Gefahr mehr. Insgesamt ist dieser Sieg zwar verdient, gleichwohl aber auch ein Arbeitssieg. Am kommenden Samstag steht für den Titelverteidiger bei Borussia Dortmund das Topspiel an. Die Ostwestfalen bekommen es einige Stunden zuvor mit dem 1. FC Köln zu tun.
90
20:21
Spielende
90
20:20
...Hack serviert, findet aber keinen Abnehmer. Das war nichts.
90
20:20
Bielefeld holt nochmal auf links eine Ecke heraus...
90
20:19
Beide Trainer wechseln nochmal aus. Während Nagelsmann mit Hernández einen gelb-rot-gefährderten Akteur vom Feld nimmt, bringt Kramer mit Serra für Schöpf einen Knipser.
90
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:18
Niklas Süle
Einwechslung bei Bayern München: Niklas Süle
90
20:18
Lucas Hernández
Auswechslung bei Bayern München: Lucas Hernández
90
20:17
Janni-Luca Serra
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
90
20:17
Alessandro Schöpf
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Alessandro Schöpf
88
20:16
Aktuell machen die Süddeutschen das total routiniert. Sie halten den Ball in den eigenen Reihen und lassen den ausgepowerten Gast laufen. Das sieht zumindest ergebnistechnisch gut aus.
85
20:13
Die Zeit läuft dem Underdog davon. Fünf Zeigerumdrehungen verbleiben noch, um irgendwie ein Tor zu erzielen.
82
20:10
Brian Lasme
Gelbe Karte für Brian Lasme (Arminia Bielefeld)
Lasme und Upamecano rangeln. Der Bielefelder trifft den Münchner mit dem Fuß im Gesicht. Gelb ist korrekt.
81
20:10
Wenn den Bayern ein Vorwurf gemacht werden könnte, dann ist es definitiv die Chancenverwertung. Aufgrund der kleinen Ladehemmung sind die Gäste hier noch immer im Spiel. Ein Tor reicht, um den Favoriten in große Ernüchterung zu stürzen.
78
20:07
Gnabry an die Latte! Infolge der anschließenden Ecke wuchtet der Nationalspieler das Leder aus spitzem linken Winkel mit Vollkaracho an den Querbalken. Zuvor hatte er sich gegen mehrere Bielefelder auf Höhe der Torauslinie durchgesetzt.
78
20:06
Nathan De Medina
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nathan De Medina
78
20:06
Andrés Andrade
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andrés Andrade
78
20:06
Edimilson Fernandes
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Edimilson Fernandes
78
20:06
Sebastian Vasiliadis
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Vasiliadis
78
20:06
Brian Lasme
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Brian Lasme
78
20:06
Fabian Klos
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
77
20:05
Coman gegen Ortega! Der Franzose in Diensten des Rekordmeister scheitert rechts im Strafraum aus elf Metern am guten Reflex des Keepers.
76
20:04
Die Schlussviertelstunde läuft. Die Schwarz-Weiß-Blauen müssen langsam den Offensivgang einlegen, ansonsten deutet hier vieles auf Niederlage hin. Auch wenn ihre Leistung hier durchaus ansehnlich ist - die Führung ist absolut verdient.
73
20:01
Direkt nach dem Treffer tauscht Nagelsmann aus. Für Sané kommt Gnabry.
72
20:00
Serge Gnabry
Einwechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
72
20:00
Leroy Sané
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
71
19:59
Leroy Sané
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Leroy Sané
Sané bricht den Bann! Musiala passt im Zentrum zu Müller, der für Sané klatschen lässt. Aus 19 Metern schlenzt der Ex-Schalker den Ball hervorragend mit dem linken Fuß halblinks in die Maschen. Ortega schaut nur hinterher.
70
19:58
...schwach. Schöpfs Ecke wird am ersten Pfosten geklärt.
69
19:57
Arminia kontert: Über Okugawa gelangt das Rund auf die linke Außenbahn zu Klos, der gegen Upcamecano immerhin eine Ecke herausholt...
66
19:54
Nicht ohne: Schöpf flankt halbhoch in die Mitte, wo Klos nicht viel zu einem gefährlichen Kopfball fehlt. So aber segelt die Murmel ins Aus. Und dann direkt die Gegenseite! Coman passt von rechts flach vor den Fünfer, wo Lewandowski herangegrätscht, allerdings nicht an den Ball kommt.
64
19:52
Lucas Hernández
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Bayern München)
Hernández hat den Fuß auch Kopfhöhe von Schöpf. Gelb und Freistoß aus 22 Metern halbrechter Position...
64
19:52
Robin Hack
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
64
19:52
Patrick Wimmer
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Wimmer
63
19:52
Chancen gibt es gerade fast im Minutentakt. Nun ist es ein Sané-Freistoß von halblinks, den sämtliche Rote am langen Pfosten nur knapp verpassen.
60
19:49
Müller gibt von der rechten Seite in die Mitte. Lewandowski nickt drüber. So richtig kann der Torjäger mit dieser Partie noch nichts anfangen.
57
19:45
Nach hohem Coman-Chip von rechts an den Strafstoßpunkt nimmt Sané mit dem Vollspann volley ab. Die Kugel fliegt links vorbei, da war mehr drin.
56
19:45
Jamal Musiala
Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
56
19:44
Leon Goretzka
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
55
19:44
Aus Standards machen die Bayern bis dato noch viel zu wenig. Mit nunmehr 10:2 Ecken hätte da bereits die eine oder andere Möglichkeit herausspringen können. Zumeist haben Nilsson und Co. die hohen Bälle aber unter Kontrolle.
52
19:40
Stimmungstechnisch sind es übrigens die rund 400 Fans des Vorjahresaufsteigers, die hier richtig Betrieb machen. Im nicht gut gefüllten Rund der Allianz-Arena halten sich die FCB-Anhänger dagegen noch bedeckt.
49
19:38
Die Gastgeber beginnen den zweiten Abschnitt äußerst dominant. Offenbar hat Nagelsmann ihnen eingebläut, wie wichtig eine Führung ist.
46
19:34
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter - und gleich mit einer Topchance! Über drei Stationen geht es ratzfatz in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Am Ende legt Sané die Kugel aus 14 Metern an Ortega und hauchzart am rechten Eck vorbei.
46
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:18
Halbzeitfazit:
Halbzeit in München, zwischen dem FC Bayern und Arminia Bielefeld steht es noch torlos. Nach vielversprechendem Beginn der Ostwestfalen übernahm der Rekordmeister immer mehr das Kommando. Im Zuge dessen ließen sie allerdings gleich mehrere Chancen ungenutzt. Häufig beißt sich die Nagelsmann-Elf aber auch einfach Zähne am kompakten Defensivverbund des Underdogs aus. In der zweiten Hälfte muss noch mehr kommen, wenn der fest eingeplante Dreier her soll. Und der DSC? Der darf weiter auf eine Sensation hoffen. Bis gleich!
45
19:16
Ende 1. Halbzeit
44
19:15
...die Kopfballabwehr landet 23 Meter vor den Füßen Vasiliadis'. Dessen Direktabnahme saust in den süddeutschen Abendhimmel.
43
19:14
Infolge eines Freistoßes versuchen es die Arminen gleich zwei Mal aus verdeckter Position. Immerhin gibt es eine Ecke...
41
19:12
Die letzten Minuten im ersten Durchgang brechen an. Kann eines der Teams hier noch ein Tor erzielen? Viel deutet darauf nicht hin.
38
19:09
Die Ostwestfalen können derzeit kaum für Entlastung sorgen. Immer wieder haben sie alle Hände voll zu tun mit Sané und Co.
35
19:05
Etwas glücklich gelangt die Kugel links im Strafraum zu Davies. Dessen Dropkick entschärft Ortega zur Ecke, die verpufft.
33
19:03
Sané tritt eine Ecke von rechts an den Fünfmeterraum, wo sich Lewandowski im Luftduell durchsetzt. Sein Kopfball saust drüber.
31
19:02
Nach über einer halben Stunde haben die Hausherren wie erwartet die besseren Gelegenheiten. Noch immer aber steht auf beiden Seiten die Null.
28
18:59
Auf einmal Bielefeld! Okugawa taucht völlig frei vor Neuer auf, bleibt gegen den Keeper aber nur zweiter Sieger. Anschließend hebt Schiedsrichter Fritz aber den Arm - Abseits.
27
18:58
Der FCB erarbeitet sich auf links einen Freistoß. Müller führt aus, schleudert die Kugel aber viel zu weit. Gut war das nicht.
24
18:55
Um ein Haar! Tolisso leitet halblinks weiter in den Sechzehnmeterraum zu Lewandowski. Der Pole schlägt einen Haken nach innen und zieht dann ab. Nilsson fälscht ab und sorgt so dafür, dass das Spielgerät hauchzart am langen Eck vorbeitrudelt. Der ruhende Ball bringt dann nichts ein.
21
18:52
Coman! Müller verlängert eine flache Sané-Hereingabe von links per Hacke an den Elfmeterpunkt. Dort rauscht Coman heran, sein Abschluss wird aber zur Ecke geblockt. Diese landet über Umwege halblinks in der Box bei Müller. Der Volley-Versuch des Routiniers landet in Ortegas Armen.
19
18:50
Langsam aber sicher schnüren die Gastgeber den Vorjahresaufsteiger hinten ein. Immer wieder überbrücken sie ohne viel Gegenwehr das Mittelfeld, um im letzten Drittel nach Lösungen zu suchen.
16
18:47
Und dann hat Davies die erste dicke Möglichkeit der Partie! Müller leitet aus der Zentrale nach links zum Flügelspieler weiter. Der tanzt sich durch zwei Gegner hindurch in Richtung Grundlinie. Aus spitzem Winkel scheitert er aber an Ortega.
14
18:45
Die erste Viertelstunde ist rum. Noch tun sich die Münchner schwer, im letzten Drittel durch das dichte Bielefelder Bollwerk zu spielen.
11
18:42
Sané nimmt aus 24 zentralen Metern Maß und knallt das Leder wuchtig aufs Tor. Ortega muss ran und wehrt mit feiner Flugeinlage zur Seite ab. Die folgende Ecke verpufft.
9
18:40
Noch sehen wir einen eher ausgeglichenen Beginn. Naturgemäß haben die Roten mehr Ballbesitz als ihr Gegner. Der zieht sich in den ersten zehn Minuten aber keineswegs zurück.
6
18:36
Wieder die Kramer-Elf! Klos zieht nach einem Einwurf aus der Drehung aus sieben Metern an. Upamecano blockt gerade noch. Im Nachsetzen bringt auch Okugawa keinen richtigen Abschluss zustande. Er stand aber auch im Abseits.
5
18:36
Halbchancen auf beiden Seiten. Erst bleibt Sané aus 15 mittigen Metern hängen. Im Gegenzug verdaddelt Wimmer die Kugel im gegnerischen Strafraum aus aussichtsreicher Position.
4
18:34
...die kurze Variante mündet in ein Missverständnis. Abstoß.
3
18:34
Guter Beginn für die Arminia. Wimmer holt auf dem rechten Flügel eine erste Ecke heraus...
1
18:31
Los geht's.
1
18:31
Spielbeginn
18:13
Eine Reaktion haben auch die Ostwestfalen zuletzt gezeigt. Nach schwachen Resultaten und magerer Punkteausbeute gelang noch vor der Länderspielpause beim VfB Stuttgart (1:0) endlich der lang ersehnte erste Saisonsieg. Jüngst sicherten sie sich mit dem Remis vor eigenem Publikum gegen den VfL Wolfsburg (2:2) immerhin einen Achtungserfolg, obwohl die Unzufriedenheit aufgrund der zwischenzeitlichen 2:0-Führung überwiegen durfte. Noch immer sieht es im Klassement aber nicht rosig aus. Mit neun Zählern liegen sie deren drei hinter dem FC Augsburg auf Platz 17.
18:00
So richtig glücklich dürften sie beim Rekordmeister gerade nicht sein. Corona-Diskussionen, Niederlage beim FC Augsburg am vergangenen Wochenende (1:2) und dann auch noch Probleme bei der Jahreshauptversammlung: Selten war es bei den Süddeutschen so ungemütlich. Auch tabellarisch dürften sich die Gemüter nicht unbedingt entspannt haben. Durch die Pleite beim FCA konnte Borussia Dortmund bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze heranrücken. Heute muss nach dem Triumph unter der Woche in der Champions League bei Dinamo Kiev (2:1) die nächste Reaktion her.
17:46
Die Gäste nehmen mit Blick auf das zurückliegende Wochenende ebenfalls eine Veränderung. Andrade beginnt anstelle von Laursen.
17:39
Schauen wir zunächst auf die Aufstellungen beider Teams. Die Hausherren wechseln im Vergleich zum Dienstag in der Königsklasse ein Mal. Für Nainzou beginnt Upamecano.
Herzlich Willkommen zum Spiel Bayern München - Arminia Bielefeld! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 13. Spieltag der Bundesliga.