Livecenter BR24 Sport
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Bayern München gegen SC Freiburg | Live und Ergebnisse | BR24

DFB-Pokal - Übersicht

Liveticker

DFB-Pokal, Fußball - Viertelfinale

20:45
Beendet
Bayern München
1:2
SC Freiburg
1:1
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
75.000
Schiedsrichter
Harm Osmers
  • 90.
    22:43
    Fazit
    Die Sensation ist perfekt! Freiburg schlägt die Bayern mit 2:1 und zieht ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Bayern gingen mit der ersten richtigen Chance in Führung. Freiburg schlug aber schnell durch ein Traumtor von Höfler zurück. Danach war der FCB weiterhin die bessere Mannschaft. Die Hausherren hatten einige gute Torchancen. Das Unentschieden zur Halbzeit war etwas glücklich für Freiburg. In Halbzeit zwei war Bayern weiterhin überlegen. Es gab eine Druckphase, in der es ganz stark nach einem Tor roch. Aber Bayern belohnte sich nicht. Freiburg beruhigte das Spiel wieder und dann kam der Paukenschlag. Ein Handspiel von Musiala und ein starker Elfmeter von Höler entschieden das Spiel. Das ist bitter für die Münchener, aber nicht unverdient. Glückwunsch an Freiburg!
  • 90.
    22:39
    Spielende
  • 90.
    22:37
    Lucas Höler
    Tooor für SC Freiburg, 1:2 durch Lucas Höler
    Höler behält die Nerven und Freiburg geht in der Nachspielzeit in Führung! Der Stürmer schießt den Elfmeter mit Wucht unter die Latte. Da kann kein Torwart der Welt was machen.
  • 90.
    22:36
    Benjamin Pavard
    Gelbe Karte für Benjamin Pavard (Bayern München)
    Pavard tritt vor dem Strafstoß ein bisschen auf den Elfmeterpunkt ein. Das ist höchstunsportlich und wird mit der Gelben Karte bestraft.
  • 90.
    22:36
    Jamal Musiala
    Gelbe Karte für Jamal Musiala (Bayern München)
    Höfler zieht von der Strafraumgrenze ab. Musiala wehrt den Ball ganz klar mit dem Arm ab. Dafür gibt es zu Recht Elfmeter und Gelb.
  • 90.
    22:35
    Es gibt Elfmeter für Freiburg!
  • 90.
    22:35
    Sadio Mané
    Gelbe Karte für Sadio Mané (Bayern München)
    Mané trifft Gulde im Mittelfeld mit dem Arm im Gesicht. Dafür gibt es Gelb.
  • 90.
    22:34
    Sané flankt den Ball von rechts mit dem linken Fuß in die Mitte. Kein Bayern-Spieler kommt dran. Flekken fängt die Hereingabe.
  • 90.
    22:33
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • 89.
    22:32
    Endlich hat Bayern mal wieder einen Abschluss. Gnabry bekommt den Ball links im Strafraum. Er zieht volley aufs lange Eck ab. Der Schuss geht gut einen Meter am Pfosten vorbei.
  • 88.
    22:31
    Günter schlägt einen Freistoß von links in den Strafraum. Gulde kommt zum Kopfball. Sein Abschluss geht ein paar Meter daneben. Außerdem stand der Verteidiger im Abseits.
  • 86.
    22:29
    Die Einwechslungen von Thomas Tuchel sind mittlerweile verpufft. Gnabry und Musiala haben zunächst noch für etwas Wirbel gesorgt. Aber in den letzten zehn Minuten ist kaum noch etwas passiert.
  • 83.
    22:26
    Dayot Upamecano
    Gelbe Karte für Dayot Upamecano (Bayern München)
    Bei einem langen Ball läuft Upamecano aus Versehen Gregoritsch in die Hacken. Dafür gibt es Gelb.
  • 82.
    22:25
    Freiburg hat den Bayern etwas den Wind aus den Segeln genommen. Die Chancen der Hausherren sind seltener geworden.
  • 80.
    22:24
    Nach einem Zusammenprall mit Mané muss Gulde kurz behandelt werden, weil er im Mund blutet. Er kann aber weitermachen.
  • 79.
    22:22
    Sadio Mané
    Einwechslung bei Bayern München: Sadio Mané
  • 79.
    22:21
    Leon Goretzka
    Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
  • 76.
    22:19
    Freiburg schafft endlich mal wieder Entlastung. Das ist bei dem ständigen Druck der Münchener sehr wichtig.
  • 73.
    22:17
    Sané läuft mit dem Ball Diagonal von rechts nach links in den Strafraum. Dann zieht er ab. Der Ball wird geblockt. Ein Tor liegt in der Luft.
  • 71.
    22:14
    Die Hausherren setzen den SC jetzt am Strafraum fest. Bayern macht ordentlich Druck.
  • 69.
    22:12
    Die Bayern setzen jetzt immer wieder Sildillia unter Druck. Der gelbvorbelastete Außenverteidiger wirkt teilweise leicht überfordert. Freiburg hat aber auch keine ernsthafte Alternative auf der Bank.
  • 68.
    22:11
    Roland Sallai
    Einwechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
  • 68.
    22:11
    Vincenzo Grifo
    Auswechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
  • 67.
    22:10
    Nach einer Ecke kommt Musiala von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss geht drüber.
  • 66.
    22:09
    Gnabry zeigt sich das erste Mal. Er geht mit Tempo auf Sildillia zu. Der junge Verteidiger ist überfordert. Gnabry zieht in den Strafraum. Dōan kommt zur Hilfe und klärt.
  • 65.
    22:08
    Müller geht nach einem Einwurf im Freiburger Strafraum zu Boden. Gulde hatte ihn etwas umklammert. Das war aber vor dem Strafraum und es reicht auch nicht für einen Elfmeter.
  • 64.
    22:07
    Serge Gnabry
    Einwechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
  • 64.
    22:07
    Kingsley Coman
    Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
  • 64.
    22:07
    Jamal Musiala
    Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
  • 64.
    22:07
    Eric Maxim Choupo-Moting
    Auswechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
  • 62.
    22:06
    Bayern trifft die Latte! Kimmich bringt den fälligen Freistoß scharf in den Strafraum. Pavard kommt aus relativ großer Entfernung zum Kopfball. Sein Abschluss geht auf den langen Winkel und landet auf der Latte.
  • 61.
    22:04
    Kiliann Sildillia
    Gelbe Karte für Kiliann Sildillia (SC Freiburg)
    Sildillia räumt João Cancelo an der Außenlinie ordentlich ab. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
  • 60.
    22:03
    Nach einer tollen Bewegung von João Cancelo hat Bayern etwas Platz im Zentrum. Der Portugiese spielt Sané an, der auf Choupo-Moting durchsteckt. Flekken passt auf und fängt den Steilpass ab.
  • 58.
    22:02
    Günter bringt einen Freistoß von der linken Außenlinie ungefährlich in die Mitte. Bayern erobert den Ball und hat eine aussichtsreiche Konterchance. Müller spielt aber an der Mittellinie einen Fehlpass, den Dōan abfängt.
  • 56.
    22:00
    Freiburg steht weiterhin gut. Bayern tut sich schwer, Lücken zu finden.
  • 53.
    21:57
    Freiburg hat einen weiteren Abschluss. Grifo bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Am Elfmeterpunkt kommt Ginter zum Kopfball. Er trifft die Kugel aber nicht voll. Sommer braucht nur stehenbleiben, um den Ball zu fangen.
  • 52.
    21:55
    Choupo-Moting bekommt links an der Strafraumgrenze den Ball. Er legt ihn sich auf rechts und zieht ab. Flekken fängt den unplatzierten Schlenzer.
  • 50.
    21:53
    Müller flankt aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum. Goretzka verlängert per Kopf. Choupo-Moting kommt aber knapp nicht an den Ball.
  • 48.
    21:51
    Nach der folgenden Ecke zieht Höler von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht drüber.
  • 48.
    21:51
    Freiburg spielt sich über saubere Flachpässe in die Offensive. Dann spielt Günter den Ball flach an die Strafraumgrenze. Dōan kommt zum Abschluss. Sein Schuss wird geblockt.
  • 46.
    21:50
    Bayern wird direkt wieder gefährlich. Kimmmich spielt einen starken Steckpass rechts in den Strafraum auf Sané, der nochmal querlegen will. Ein Verteidiger kommt dazwischen. Es war aber ohnehin Abseits.
  • 46.
    21:48
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 45.
    21:37
    Halbzeitfazit
    Bayern und Freiburg gehen mit einem 1:1 in die Pause. Zu Beginn der Partie taten sich die Bayern schwer. Sie hatten zwar viel den Ball, kamen aber geht gut gestaffelte Freiburger nicht durch. Dann spielte João Cancelo einen genialen Pass, der zu einer Ecke führte. So entstand die Münchener Führung. Doch Freiburg ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Gäste wurden nach dem Gegentreffer offensiver und schlugen durch ein Traumtor von Höfler zurück. Danach war weiterhin der FCB die bessere Mannschaft, die auch einige gute Chancen hatte. Das Unentschieden zur Pause ist aus Sicht des SC etwas glücklich. Die Gäste machen aber trotzdem ein gutes Spiel.
  • 45.
    21:33
    Ende 1. Halbzeit
  • 45.
    21:33
    Ginter bewahrt Freiburg vor dem Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Seite wehrt Flekken den Ball mit einer Hand direkt zu Müller ab. Der Deutsche zieht aus zehn Metern ab. Ginter klärt auf der Linie. Dann schmeißt sich Flekken kurz vor Choupo-Moting auf den Ball.
  • 45.
    21:31
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • 45.
    21:31
    Bayern hat die nächste große Chance. Nach einem Freiburger Ballverlust im Mittelfeld macht Upamecano Tempo. Er geht auf den Strafraum zu und legt dann auf Müller ab. Der Kapitän spielt nochmal quer auf Choupo-Moting, aber Flekken bringt noch die Hand ran und verhindert damit das Gegentor. Choupo-Moting war wohl im Abseits.
  • 43.
    21:28
    Grifo schlägt einen Freistoß aus 35 Metern in den Strafraum. Sommer fängt den Ball ab.
  • 41.
    21:26
    Eggestein hat 23 Meter vor dem Tor eine gute Schussposition. Er zieht mit rechts ab, trifft den Ball aber überhaupt nicht ordentlich. Dadurch wird der Schuss zum genialen Pass für Höler. Der Stürmer ist davon aber überrumpelt und kann die Kugel nicht kontrollieren.
  • 39.
    21:24
    Sané spielt sich durch einen guten Doppelpass mit Choupo-Moting in den Strafraum. Die Freiburger Verteidiger können ihn aber noch mit vereinten Kräften am Abschluss hindern.
  • 36.
    21:20
    Michael Gregoritsch
    Gelbe Karte für Michael Gregoritsch (SC Freiburg)
    Gregoritsch holt sich eine vermeidbare Gelbe Karte ab. Er verliert den Ball in der Nähe des Bayern-Strafraums. Dann gehen die Münchener in den Konter. Gregoritsch unterbindet den Angriff, indem er in Sané reingrätscht.
  • 33.
    21:18
    Nächste dicke Chance für die Bayern. Coman spielt den Ball halbhoch von rechts in die Mitte. Am kurzen Pfosten bringt Müller die Fußspitze an die Kugel. Sein Abschluss landet im Außennetz. Coman war aber ohnehin im Abseits.
  • 31.
    21:15
    Die nächste Ecke führt zu einer weiteren Ecke, bei der de Ligt zum Abschluss kommt. Der Schuss des Niederländer geht über das Tor.
  • 30.
    21:15
    Beinahe die erneute Führung für die Bayern! Nach einer Kimmich-Ecke kommt Goretzka am Fünfmeterraum mit rechts zum Abschluss. Der Ball wird abgefälscht und geht drüber.
  • 27.
    21:12
    Nicolas Höfler
    Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Nicolas Höfler
    Höfler schießt das Tor des Monats! Freiburg setzt die Bayern unter Druck. Dann klärt Coman den Ball ungenügend genau auf Höfler. Der Rechtsfuß nimmt die Kugel an und zieht dann per Dropkick aus 25 Metern mit links ab. Der Schuss fliegt wie ein Strahl unhaltbar für Sommer ins obere rechte Eck.
  • 25.
    21:10
    Freiburg hat die Chance zum Ausgleich! Grifo flankt von der linken Seite in den Strafraum. Dort steigt Gregoritsch hoch und köpft aus zehn Metern aufs Tor. Sein Abschluss ist zu unplatziert. Sommer fängt den Ball.
  • 22.
    21:07
    Müller hat die nächste Chance. Er geht rechts in den Strafraum und lässt einen Verteidiger per Haken aussteigen. Dann spielt er den Ball aber relativ lasch in die Arme von Flekken.
  • 20.
    21:04
    Dayot Upamecano
    Tooor für Bayern München, 1:0 durch Dayot Upamecano
    Der FC Bayern geht mit der ersten Chance in Führung! Kimmich schlägt die Ecke von der linken Seite in die Mitte. Am Fünfmeterraum steigt Upamecano hoch und setzt den Ball per Kopf neben den rechten Pfosten. Danach beschweren sich die Freiburger, weil Upamecano sich aufgestützt hatte. Harm Osmers und der VAR lassen das Tor aber gelten.
  • 19.
    21:04
    Erste richtig gefährliche Aktion. João Cancelo spielt einen guten Steckpass links in den Strafraum auf Sané. Der Deutsche legt die Kugel quer, aber Ginter kommt in höchster Not dazwischen.
  • 15.
    21:01
    Bayern spielt das erste Mal einen langen Ball auf den linken Flügel in den Lauf von Coman. So werden mal mehrere Spieler auf einmal überspielt. Der Franzose holt aber nur einen Einwurf raus.
  • 12.
    20:57
    Erste gute Chance für den FCB. Sané zieht an der Strafraumgrenze von links nach innen. Dann schießt er flach mit rechts aufs Tor. Der Ball geht knapp links daneben.
  • 12.
    20:56
    Der Ball befindet sich in dieser Anfangsphase viel im Mittelfeld. Bayern kommt noch nicht ins letzte Drittel und Freiburgs Konter sind noch zu ungenau.
  • 9.
    20:54
    João Cancelo spielt in Ballbesitz teilweise einen zweiten Sechser neben Kimmich. In Ballbesitz ist die Viererkette der Bayern sehr asynchron, weil Pavard auf der Gegenseite deutlich tiefer steht.
  • 7.
    20:52
    Bisher finden die Bayern-Verteidiger keine Anspielstationen. Die vier Spieler in der Kette der Hausherren haben mit Abstand die meisten Ballkontakte.
  • 5.
    20:50
    Freiburg geht aggressiv ins Mittelfeldpressing und hat dadurch schon zweimal den Ball gewonnen.
  • 4.
    20:49
    João Cancelo begeistert im Mittelfeld durch ein Kabinettstückchen gegen Sildillia. Der Trick ist am Ende aber brotlose Kunst, weil der Freiburger den Ball zurückerobert.
  • 2.
    20:47
    Bayern kommt das erste Mal vor das Tor. Coman chipt den Ball aus 25 Metern in den Strafraum. Goretzka verpasst nur knapp mit dem Kopf.
  • 1.
    20:45
    Freiburg schlägt den Ball nach dem Anstoß direkt lang nach vorne. Gregoritsch verlängert am Strafraum mit dem Kopf. Sommer fängt die Kugel.
  • 1.
    20:45
    Spielbeginn
  • 20:07
    Christian Streich nimmt bei den Freiburgern ebenfalls einen Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Hertha vor. Der Trainer stellt von einer Dreier- auf eine Viererkette um. Verteidiger Kenneth Schmidt rotiert deshalb aus der Mannschaft. Für ihn startet Michael Gregoritsch im Sturm.
  • 20:05
    Zum Personal: Thomas Tuchel nimmt bei den Bayern einen Wechsel im Vergleich zum Sieg gegen den BVB vor. João Cancelo beginnt anstelle von Alphonso Davies in der Linksverteidigung.
  • 20:01
    Der SC Freiburg befindet sich aktuell in einer durchwachsenen Phase. In den vergangenen sieben Pflichtspielen haben die Breisgauer nur einmal gewonnen. Viermal spielte die Mannschaft von Christian Streich in dieser Zeit Unentschieden. Man kann die Form der Freiburger aber auch positiver betrachten: Seit dem 4. Februar hat der SC nicht mehr auf nationaler Ebene verloren. Die vergangenen beiden Partien gegen den FC Bayern machen aber nicht viel Hoffnung. Vor einem Jahr verlor Freiburg mit 1:4 zuhause und im Oktober ging man mit 0:5 in München baden.
  • 19:52
    Der Einstand von Thomas Tuchel beim FC Bayern hätte kaum besser laufen können. Im Spitzenspiel der Bundesliga hat der Rekordmeister am Samstag hochverdient mit 4:2 gegen den BVB gewonnen. Mit etwas mehr Konsequenz hätten die Münchener auch noch höher gewinnen können. Wie groß der Anteil von Thomas Tuchel an diesem Erfolg war, ist ungewiss. Der krasse Torwartfehler von Dortmund-Keeper Kobel hat das Spiel schon früh entschieden. Heute wartet mit dem SC Freiburg die nächste schwierige Prüfung auf den Trainer und seine Mannschaft.
  • 19:47
    Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale im DFB-Pokal. Heute um 20:45 Uhr trifft der FC Bayern auf den SC Freiburg.